"Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz", Friedrich Schleiermacher

Ein wichtiger Baustein unserer pädagogischen Arbeit ist der regelmäßige und partnerschaftliche Austausch mit den Eltern. Gemeinsam gehen wir der Frage nach: Was brauchen unsere Kinder heute damit sie morgen fit für die Zukunft sind?

Wir berichten den Eltern kontinuierlich vom Alltag und den Erlebnissen ihrer Kinder und führen individuelle Entwicklungsgespräche mit ihnen durch. Zusätzlich erhalten die Eltern von uns eine umfangreiche schriftliche und bildliche Dokumentation von der Entwicklung ihres Kindes.

Wir freuen uns über alle Eltern, die sich am Kita-Leben beteiligen möchten. Durch die Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen wie zum Beispiel an Festen, Elterncafés oder  Ausflügen, erhalten die Eltern einen guten Einblick in den Kita-Alltag des KulturKindergartens und können erleben wie sehr sich die Kinder bei uns wohl fühlen.

Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind in einem KulturKindergarten anmelden? Wenden Sie sich direkt per Mail an Ihre Wunsch-Kita.