Das Projektmanagement

Wir stehen Ihnen zur Seite.

Der Kooperationsvertrag

Wir schließen mit Ihnen einen Kooperationsvertrag ab. Er umfasst alle Leistungen, die notwendig sind, um Ihre betriebliche Kindertagesstätte wirtschaftlich zu konzipieren und gleichzeitig mit hohem pädagogischen Anspruch zu betreiben.

Die Immobilie

Im gesamten Entstehungsprozess Ihrer Betriebskindertagesstätte stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Wir beraten Sie beim Neu- oder Umbau der Immobilie und prüfen die räumlichen Bedingungen im Hinblick auf die Nutzung als Kindertagesstätte. Bei Bedarf stellen wir Ihnen unser eigenes Farb- und Raumkonzept zur Verfügung. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Auswahl des Bildungsmaterials und der Möbel.

Die Fördermittel

Wir klären die für den Bau, die Sanierung und Ausstattung zur Verfügung stehenden Fördermittel bis hin zu Zuschüssen für anfallende Betriebskosten.

Die Betriebserlaubnis

Wir beantragen die Betriebserlaubnis bei der zuständigen Behörde und erledigen alle notwendigen Formalitäten.

Das Personal

Wir wählen hochqualifizierte Fachkräfte aus, bei denen wir großen Wert auf Kenntnisse in den Bereichen Kunst und Werkstattpädagogik sowie Theater und Musik legen. Darüber hinaus streben wir einen hohen Anteil englischsprachiger Erzieherinnen und Erzieher an.

Finden Sie einen Ansprechpartner